2013 – Ein Hotel in Südtirol

Ab nach Hause (8.August)

Nachdem ich am Abend bereits Taschen und Maschine gepackt, den scottoiler aufgefüllt und das Navi neu programmiert hatte, ging es nach einem leichten Frühstück um 08:30 Uhr auf die Bahn. Von der Auffahrt Bozen direkt auf die linke Spur. Ich wollte es in einem Rutsch schaffen: 1111 Kilometer sind eine echt sportliche Herausforderung. Mit kurzen Pausen (Tanken, Essen, Kaffee) schaffte ich es in genau 12 Stunden und stand um 20:30 zuhause auf dem Hof. Allerdings brauchte ich beim Absteigen etwas Hilfe… einmal und nie (?) wieder!

Fazit

Was bleibt? In insgesamt sechs Tagen waren es wieder ca. 3200 Kilometer, von denen aber nur die Rückfahrt wirklich anstrengend war.

Und die Hotelunterkunft hat endgültig gegenüber Camping gewonnen*, allein das allabendliche 4-Gänge-Menü wäre mir im Zelt viel zu aufwändig. Die Lage des Hotel Steineggerhof ist für Motorrad-Urlauber perfekt. Und weil das Hotel insgesamt 15 Touren anbietet, könnte man ja noch ein paar Mal…

*Ein Zitat von 2013… Nichts ist so veraltet wie die Reden von gestern 🙂

Kommentare sind geschlossen.