2022 – Varadero-Treffen in Eitorf

Nach dem kleinen Beitrag hier nun ein etwas ausführlicher Bericht…

Auf Facebook war ich 2019 auf die Ankündigung zum Jubiläums-Varadero-Treffen (kurz: VDT) gestoßen und hatte mich spontan für Himmelfahrt 2020 angemeldet.

Na, und was dann in den beiden folgenden Jahren eintrat, das weiß wohl jeder.

Die Buchung und die Planung blieben jedoch bestehen und so fand diese Treffen mit zwei Jahren Verspätung statt.

Genau, es sind nicht alles Varaderos! Insgesamt waren es 30 Stück

Also ging es diesmal am „Vatertag“ nicht mit der gewohnten Gang in den Harz, sondern nach Eitorf. Den Weg dorthin teilte ich mir etwas auf: halb Autobahn, halb Landstraße.

Als ich gegen 16:30 Uhr am „Hotel Schützenhof an der Siegbrücke“ eintraf, war der Parkplatz bereits sehr gut gefüllt… allerdings nicht(!) ausschließlich mit Varaderos. Wie ich später erfuhr, kamen viele der Biker schon seit dem ersten Treffen im Jahr 2000 regelmäßig, hatten aber teilweise die Marke oder das Modell gewechselt.

Hier sind die Varas definitiv in der Mehrheit…

Was bleibt zu erzählen? Die Unterkunft war top, die Organisation perfekt und die geführten Motorradtouren machten einen Heidenspaß!

Am Freitag fuhr ich mit einer kleineren Gruppe knapp 200 Kilometer, am Samstag ging es mit einer größeren Gruppe rund 300 Kilometer zum Rhein und zurück nach Eitorf.

Wat mut, dat mut!

Der Abend schloss mit einem großen Grill-Bufett und langen Benzingespächen. Und es gab nicht nur Kölsch 😀

Der Rhein… im Hintergrund!

Auf der Abschlussveranstaltung am Samstag gab es dann auch eine Ankündigung für ein erneutes Treffen im kommenden Jahr, das wäre dann das 21.VDT.

Die Zeiten haben sich geändert…

Sonntagmorgen ging es einzeln oder in Gruppen in Richtuing Heimat… vermutlich war ich nicht der einzige, der abends nass und durchgeforen zu Hause ankam.

Aber Spass hat es gemacht!

Hier noch eine Zusammenfassung im Video, viel Spaß:

 

Kommentare sind geschlossen.