Was ich zum Biken brauche…

Also, was braucht man zum Motorradfahren? Zunächst ein Motorrad, klar! Und dann? Helm, Kombi, Stiefel und Handschuhe, selbstverständlich…

Aber einen allgemeingültigen Packzettel kann es gar nicht geben, zumal fast jeder Motorradfahrer seinen eigenen Stil pflegt. Am Wochenende zum Eisessen oder auf einem gesperrten Rundkurs Bestzeiten jagen? Oder für längere Zeit der Sonne hinterher…

Ich werde hier von Zeit zu Zeit die Dinge vorstellen, die ich nutze. Das werden keine kompletten Testberichte werden. Vielleicht kann ich aber einem von euch da draußen mit einem Tipp helfen. Über eine Reaktion würde ich mich natürlich freuen.

Music for the road!

Bevor die ersten Sprüche losgehen... ich bin kein Gold Wing-Fan und stehe nicht auf auf rollende Discos... aber: Während meiner ...

Sofa mit Aussicht

Auch wenn ich von den Ahnungslosen belächelt werde ("Sitzkissen auf dem Motorrad... Geht's noch?"), dieses Teil sollte bei allen Tourenmaschinen ...

Hotel Imperial

Eigentlich wollte ich nicht mehr mit dem Zelt auf Tour gehen. Eigentlich! Weil ich aber auf dieser etwas größeren Tour ...

Es werde Licht!

Meine Horizontjägerin verfügt ohne Zweifel über einen sehr ordentlichen Doppelscheinwerfer. Trotzdem habe ich auf dem Weg zum Nordkapp immer wieder ...

Das Erbstück

Tja, das ich mal so eine Tour ohne Boxer plane... aber das ist eine andere Geschichte. Mittlerweile habe ich mich ...

Das Grand Hotel

Mein "altes" Pathfinder von der Firma Wechsel war und ist ein wirklich tolles Zelt... und jetzt kommt das erwartete "Aber": ...

Kleine Helferlein

Tempomacher Wenn man es im Auto hat, will man es häufig nicht mehr weggeben. Die Rede ist vom Tempomat (Markenname ...

Mein neuer Scout

Als ich vor mittlerweile drei Jahren noch von meinem alten Navi schwärmte, hatte es mich bis dahin auch nie im ...

Für die Zahnbürste

Vermutlich kennt jeder Biker dieses "Problem". Eigentlich will man nur eine Runde um den Block drehen, das grosse "Gedöns" kann ...

Kommentare sind geschlossen.