Sofa mit Aussicht

Sofa mit Aussicht

Sofa mit Aussicht

Auch wenn ich von den Ahnungslosen belächelt werde („Sitzkissen auf dem Motorrad… Geht’s noch?“), dieses Teil sollte bei allen Tourenmaschinen serienmäßig eingebaut werden. Leider kostet das AIRHAWK Sitzkissen richtiges Geld, manche Anbieter nehme offenbar Fantasiepreise für dieses amerikanische Produkt. Mit etwas Glück bekommt man es bei Amazon für knapp 100,-€.

Ich hatte Glück und die ersten Tests sind absolut vielversprechend. Das AIRHAWK ist prinzipiell ein Luftkissen mit mehreren Kammern. Zunächst viel Luft rein blasen, dann auf der Sitzbank befestigen und schließlich aufsitzen. Jetzt mittels Ventil solange die Luft ablassen, bis man bequem sitzt. Richtig eingestellt sollte nur minimal Luft zwischen Po und Sitzbank sein. Das Ergebnis ist verblüffend! Richtige Rennfahrer, die den direkten Kontakt zum Fahrzeug brauchen, werden keinen Spaß an diesem Sitzkissen haben. Aber für die lange Tour ist das Ding perfekt.

Wie ich auf diese Idee gekommen bin…? Es gibt da eine Internetseite von einer Extrembikerin und sehr kompetenten Motorradfahrerin. Der Besuch lohnt sich!

2 Kommentare

  1. Pingback:Nous l’avons fait… wir haben es geschafft! – www.kap2kap.de

  2. Pingback:Wedder to Hus – www.kap2kap.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.