Hotel Imperial

Hotel Imperial

Hotel Imperial

Eigentlich wollte ich nicht mehr mit dem Zelt auf Tour gehen. Eigentlich! Weil ich aber auf dieser etwas größeren Tour das Tempo selber bestimmen möchte und nicht abhängig von Öffnungszeiten sein will, scheint mir ein Zelt doch die richtige Lösung.

Wenn jedoch Zelt, dann diesmal richtig. Nach intensiven Internetrecherchen und dem Studium der bekannten Outdoor-Anbieter bin ich beim Wechsel Pathfinder ZG gelandet. Wechsel stellt  hochwertige Leichtgewichtszelte her. Es werden auschließlich bewährte und hochwertige Materialien verwendet und dies zeigte sich bereits beim ersten Aufbau. Drei Gestängebögen, farblich deutlich  gekennzeichnet, rutschen ohne Widerstand durch den Stoff und sitzen passgenau in den Ösen und das Innenzelt steht. Überzelt drauf werfen, in die Schnellverschlüsse einclipsen und nach kaum vier Minuten steht die Hütte!

Das Ding scheint wirklich perfekt zu sein. Die Abkürzung „ZG“ steht für „Zero G-Line“ und umfasst strapazierfähige und leichte Zelte! Das Pathfinder ZG soll auch extremeren Bedigungen wie starken Winden oder Schneelasten standhalten. Das mit den starken Winden werde ich wohl testen können, auf die Schneelasten verzichte ich gerne.

Dieser hohe Standard hat allerdings seinen Preis. Gottseidank gelang mir über ein bekanntes Kleinanzeigen-Portal ein echtes Schnäppchen inklusive einer Zeltunterlage (Wechsel Groundsheet).

Passend dazu fand ich beim gleichen Portal eine selbstaufblasende Therm A-Rest Isomatte zu einem äußerst günstigen Preis. Der Originalpreis dieser amerikanischen Luxus-Matte liegt bzw. lag bei 219,00 €! Und obwohl ich vor dem Kauf die Innenmaße des Zeltes mit den Maßen der Isomatte abgeglichen hatte war ich doch ziemlich erleichtert, als diese XL-Matte passgenau im Zelt verschwand!

Zelt und Isomatte wiederum passen locker in den neongelben Speedbag von Louis. Der soll wasserdicht sein… auf jeden Fall ist er bei schlechter Sicht oder einer Panne deutlich zu sehen.

Kleiner Witz am Rande: der Beipackzettel enthält „ACHTUNG: WICHTIGE KUNDEN-INFORMATION! Maximale Zuladung 5 Kg,  Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h nicht überschreiten!“.

Jaaaa, nee… 50l Volumen für 5kg? Und aufgrund der Höchstgeschwindigkeit nur in Norwegen zu benutzen… Ich glaube, das muss nicht kommentiert werden!

Mit dieser Überdachung und einem ordentlichen Schlafsack sollte ich überall einen Schlafplatz finden können… überall 🙂 !!

2 Kommentare

  1. Pingback:Das Grand Hotel – www.kap2kap.de

  2. Pingback:Noch fünf Monate… | www.kap2kap.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.