Ich bin dann mal weg… (01. August)

Wir merken uns den Tachostand und los geht's

Wir merken uns den Tachostand und los geht’s

Wenn das so einfach gewesen wäre… mit dem „Ich bin dann mal weg“!
Kaum war ich nach einem ausgiebigen Frühstück (bei 20 Grad auf der Terasse!) endlich los, stand ich schon wieder! Offenbar wollten heute alle Urlauber nach Dänemark, die Dänen wiederum sperrten die Autobahn und ich stand!!!
Klartext: Stau von Neumünster bis Kolding (guckt mal auf die Karte!) und nur eine Handvoll Motorradfahrer kam durch. Und ich war dabei 🙂
Dabei legten wir das „Vorbeifahren“ recht großzügig aus, allerdings ohne den Randstreifen zu benutzen, Ehrenwort!

Um 18:00 Uhr hatte ich dann endlich Malmö erreicht und um 19:30 Uhr (nach knapp 600 Kilometern) Hjelmsjö-Camping. Und das beste: bereits hier gibt es kostenloses Wlan!!

P1010874

P1010873Und die Dose in meiner Hand ist das weltberühmte Ramlösa Mineralwasser… Das einzige, was es auf dem Campingplatz gibt. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich das Wlan gegen ein vernünftiges Abendbrot tauschen. Also zu Fuß in den Ort. Fahren ist hier nur bis 20:00 Uhr erlaubt.

2 Kommentare

  1. Hallo Frankie,

    wünsche Dir ganz viel Spaß dabei. Denke, das wird sehr spannend. Werde Deine Reiseberichte mit viel Interesse verfolgen.

    Gruß

    Muc

  2. Frank, ich drück Dir alle meine Daumen für das Reisevorhaben und wünsche Dir erlebnisreiche, unfallfreie und ungefährliche Wochen auf den Straßen Europas.

  3. Hallo Frank,
    der erste Tag auf KapFahrt, bist ja schon ein gutes Stück gen Norden gekommen und das trotz Stau.
    In Gedanken immer dabei 🙂
    deine Freunde aus dem „Süden“,
    Gruß und immer gute Fahrt,
    Almut und Uwe

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.