Tag 12 (08.08.2022)

Sauðárkrókur, Halbinsel Skagi

Das Dutzend ist voll und so ganz allmählich neigt sich unsere Zeit auf Island dem Ende entgegen. Der Tag heute war ursprünglich anders geplant, nach unserer gestrigen Tauchfahrt war es aber die perfekte Gelegenheit, einmal kurz Luft zu holen.

Wenn Du morgens die Augen öffnest und das siehst, dann war die Tauchfahrt kein Traum!

Wir wurden heute mit dem besten Frühstück belohnt, seit wir auf Island sind. Danach folgte der Feuchtigkeitscheck aller Klamotten. Bis auf mein Helm-Mikro war bei mir alles trocken, bei Sönke war noch ein bisschen Restfeuchtigkeit in der Hose (ganz schlechter Witz, ich weiß… 😊).

Nach einer erfolgreichen Supermarkt-Suche (heute Abend ist wieder Küchendienst angesagt!), beschloßen wir die Halbinsel Skagi zu umrunden.

Im Ernst: sieht so ein Supermarkt aus??

Ein kurzes Stück zurück auf dem Weg, den wir gestern gekommen waren und dann ab auf die 745, eine fast durchgängige Gravel-Road (Schotterpiste, Schlaglöcher soweit das Auge reicht).

Noch einmal konnten wir einen Blick zurück auf die Westfjorde werfen, sahen Bachläufe aus dem Auenland und andere fantastische Landschaften.

Irgendwo wartet Bilbo Beutlin…

Wer genau hinsieht, erkennt die in den Boden gekrallten Knöchel des Riesen…

Blick zurück auf die Westfjorde

Ich glaube, die Bilder sprechen für sich?

So verflog der Nachmittag und von den vorhergesagten Regenwolken blieben wir heute fast vollständig verschont.

Die Wolken flogen immer knapp vorbei

Morgen geht es weiter in Richtung Myvatn. Je nach Wetterlage entlang der Küste oder auf der sicheren Ringstraße… Schaun’n mer mal!

6 Kommentare

  1. Zu 1: Du Fuchs 🦊
    Zu 2: wenn Du bis jetzt keine Reaktion von ihm hast, ist er definitiv sauer 😤 „rollt sich vor Lachen vom Sofa“

  2. Moin Frank, wie lange hast Du gebraucht, um diesen Namen „ Sauðárkrókur“ unfallfrei ins Handy zu tippen?
    Die „Restfeuchte“ wird Dir Sönke auf ewig übel nehmen.. LOL 😂

    • Hi Moni,
      zu 1: das war relativ einfach, „drag & drop“ von Google Maps 😉
      zu 2: ich hoffe nicht… aktuell warte ich noch auf seine Reaktion… 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.