Zweiter Tag auf See!

Die Nacht war heftig! Nachdem wir das Fernsehprogramm sondiert und festgestellt hatten, das nahezu alle deutschen Programme in Top-Qualität zu empfangen waren, haben wir nach dem Abendessen das Frauen-Halbfinale der EM geschaut (immer kurz vorm Einschlafen, das lag aber nicht am Spiel!).

Und die ganze Zeit, bis weit nach Mitternacht, tobte draußen der Sturm. Das Schiff hob und senkte sich so sehr, dass man keinen Schritt machen konnte, ohne sich an den Laufstangen festzuhalten. Immer wieder stieg der Raum, verharrte kurz und dann ging es abwärts. Mit einem dumpfen Geräusch endete diese Fahrt und dann ging es wieder aufwärts… Daher war der Platz im Bett relativ sicher. Und der Griff neben dem Klo macht absolut Sinn… er ist nicht als Aufstehhilfe gedacht! Die gute Nachricht: wir beide zeigten keine Anzeichen von Seekrankheit und schliefen irgendwann ein.

Man kann stundenlang auf die Wellen schauen

Heute morgen (die See östlich der Shetland-Inseln ist mittlerweile so ruhig, wie wir es von der Ostsee her kennen) trafen wir dann auf dem Deck einen Passagier, der sich gestern die Wellen draußen angeschaut hatte. Seine Schilderung, wie der Bug tief in die Wellen eintauchte und die Gischt dann über das ganze Schiff flog, war schon sehr beeindruckend… Andererseits: das Spiel der Engländerinnen war auch beeindruckend und ich war zu dem Zeitpunkt viel zu müde um mich wieder anzuziehen. Beim nächsten Mal? Maybe!

Happy Hour mit Lundi-Bier

Der Rest des heutigen Tages verlief sehr gechillt… ausgiebiges Frühstück, dann lange(!) in der Laterna Magica-Bar gesessen und auf die Faröer gewartet, zwischendurch gelesen, einmal kurz hingehauen, die Happy Hour genutzt (das dunkle Lundi-Bier! Sehr lecker 👍) und zum Abschluss gibt’s dann Deutschland gegen Frankreich. Wenn wir morgen aufwachen, dann sind wir auf Island!

Ankunft auf den Faröer Inseln!

Und dann haben wir auch wieder ein vernünftiges Netz!

2 Kommentare

  1. Moin Frank, euch eine gute und vor allem unfallfreie Reise.
    Zoagst ma dei Buidln vo Island amoi?
    Grüße aus Oberbayern.

    • Hi Erich, ich hoffe die Bildauswahl ist okay? Das ist aber nur ein Bruchteil. Heute habe ich knapp 100 Bilder plus diverse Videos geschossen. Nach unserer Rückkehr bastel ich daraus ein Video!
      LG zurück!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.